Es fasziniert mich, wenn ich Hunde beim Rennen und Spielen beobachte. Wenn sie mit absoluter Selbstverständlichkeit durch Waldböschungen jagen und weder einen Baum rammen noch über Äste stolpern. Pure Lebensfreude, die ich ansteckend finde!

Meine Border Terrier Hündin Pina konnte das plötzlich nicht mehr. Beim Toben mit anderen Hunden hörte ich ein kurzes Aufjaulen. Es stellte sich ein Kreuzbandriss heraus. Eine OP folgte und längere Zeit der Physiotherapie. 

Dies war bereits mein dritter Hund, bei dem ich begeistert festgestellt habe, wie wirkungsvoll eine gute physiotherapeutische Begleitung ist.

Nicht nur die Bewegungsfreude kehrt wieder zurück, sondern Schmerzen werden gelindert und das Selbst“bewusstsein“ wieder gestärkt. 

Ich habe mich zur Hundephysiotherapeutin am Deutschen Institut für Tierpsychologie und Tierheilkunde in Lünen ausbilden lassen und meine Prüfung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin erfolgreich abgeschlossen. Es folgten die Ausbildungen Akupunktur und Osteopathie. 

Ich freue mich jeden Tag Hunde darin zu unterstützen wieder in ihre stimmige Bewegung zu gelangen oder diese durch entsprechende vorbeugende Behandlungen gar nicht erst zu verlieren.

Ich bin gerne für Sie und Ihre Fellnase da! 

Kontakt

Susanne

02058 – 78 87 299 oder 0170 49 40 433

Mit der weiteren Nutzung der Seiten stimmen Sie dem Cookie-Einsatz zu.